Probenphase 2014

Am Freitag, den 22.10.14 tat der andauernde Regen der Vorfreude aller Schüler, die eifrig die zwei großen Reisebusse beluden, keinen Abbruch. Denn vom 22.10 – 24.10.2014 war die „Alte Feuerwehrwache“ in Plauen wieder einmal die Herberge für rund 100 Musiker aus dem großen Chor, dem Orchester und der Big Band. Überall im Haus hörte man die beschwingten, weihnachtlichen Klänge, die die Vorbereitung auf das alljährliche Adventskonzert waren. Die für die meisten routinierte Atmosphäre riss auch gleich unsere „Probenphase-Neulinge“ mit in den Bann und ließ uns Alle drei wunderbare, unvergessliche, wenn auch anstrengende, Probentage erleben, gekrönt von der gemeinsamen Abschlussprobe, die sich als voller Erfolg herausstellte. Ein großes Dankeschön geht an das Team der Jugendherberge, die für
wunderbares Essen und eine tolle Unterkunft gesorgt haben, sowie an unsere stets motivierten und super geduldigen Lehrkräfte Frau Füg (Großer Chor), Frau Müller (Orchester) und Herr Strunz (Big Band), die uns jedes Jahr aufs Neue erleben lassen, was es bedeutet, eine einzige große Musikerfamilie zu sein.

Das Proben hat sich auf jeden Fall gelohnt und deshalb würden wir uns alle sehr freuen, viele Freunde und Angehörige in Adventsstimmung am 14.12. in der Michaeliskirche in Hof begrüßen zu dürfen, um mit uns zusammen Weihnachten einzuleiten.

Julia Eiber, 10b