Veranstaltungen

Ausbildung neuer Schulsanitäter am JPG

Seit dem Jahr 2012 gibt es den JPG - Schulsanitätsdienst und wir freuen uns, dass wir in diesem Schuljahr zahlreiche Interessenten der Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 neu ausbilden können, die spätestens ab dem zweiten Halbjahr im Schulsanitätsteam eingesetzt werden.

Die Ausbildung erfolgt durch Frau Feller von den Maltesern Bayreuth und wir starten noch vor den Herbstferien mit dem Erste-Hilfe Kurs, in welchem die SchülerInnen die Grundlagen für ihre Schulsanitäter – „Karriere“ kennenlernen. Danach geht es an viele praktische Anwendungen wie zum Beispiel Verbandanlegen und Blutdruckmessen, aber auch das Schminken und Verarzten von Wunden wird eingeübt. Last, but not least wird ein Abschlusstest durchgeführt, bei dem die neuen Sanis ihre Expertise unter Beweis stellen können.


Zurück