Veranstaltungen

Gesundes Frühstück im Advent

Die 5. Klässer kamen in der Vorweihnachtszeit traditionell für zwei Stunden zusammen, um einige wichtige Aspekte über eine gesunde Ernährung zu erfahren.

Das Wesentliche jedoch bestand darin, ein gesundes Frühstück selbst zuzubereiten und schließlich im Rahmen einer kleinen gemeinsamen Adventsfeier, einmal ohne Lebkuchen und Plätzchen, zu verspeisen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. In gemeinsamer Arbeit und mit viel Spaß, zauberten die Schülerinnen und Schüler Fruchtspieße, Vollkornhäppchen und Gemüsesticks, die sich sehen lassen konnten und an denen sich alle gerne satt aßen. Sehr beliebt waren wie immer auch gesunde Müslis und Joghurt in neuen und traditionellen Variationen. Von den Resten konnten schließlich auch noch die übrigen JPGler profitieren, die in der Pause in der Aula zum Probieren eingeladen waren.

Strößner


Zurück