Veranstaltungen

Juniorwahl zur Europawahl 2019

Am Freitag, 24.05.19, hatten die Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Jahrgangsstufe des Jean-Paul-Gymnasiums Hof die Möglichkeit, im Rahmen einer Juniorwahl zur Europawahl 2019 ihre Stimmen abzugeben.

Wie schon im letzten Jahr zur Landtagswahl in Bayern 2018 wurde dabei eine realitätsnahe Wahlatmosphäre mit Wahlhelfern, Wahlbüro, Wahlurne und Wahlbenachrichtigungen geschaffen, um das aktive Wahlrecht den Schülerinnen und Schülern näherzubringen und um gleichzeitig ihr politisches Interesse ganz im Sinne des Sozialkundeunterrichts zu wecken. Ein besonderer Dank geht dabei an das Team der Wahlhelfer. Die Juniorwahl fand in der Wahlwoche bundesweit an vielen Schulen statt, die Ergebnisse können am Sonntag (26.05.) ab 18:00 Uhr unter www.juniorwahl.de abgerufen werden.

Der Wahlausschuss:


Zurück