Veranstaltungen

SALVETE & HELLO!

Wir begrüßen Frau Studiendirektorin Sabine Bodenschatz ganz herzlich als neue Stellvertretende Schulleiterin am Jean-Paul-Gymnasium.

Als erfahrene Lehrerin für die Fächer Deutsch und Englisch und als ausgebildete Beratungslehrerin bringt sie viel Know How mit in das Lehrerteam am JPG.

Die gebürtige Hoferin war nach ihrem Referendariat in Bayreuth zunächst als Lehrkraft am Frankenwald-Gymnasium in Naila und später am Schiller-Gymnasium in Hof tätig. Dort war sie auch Mitglied der erweiterten Schulleitung.

Was ist Frau Bodenschatz besonders wichtig?

„An Stärken orientierte Bildung, Digitalisierung, aber auch die Erziehung unserer Schülerinnen und Schüler zu selbstbewussten Persönlichkeiten im Lichte unserer humanistischen Tradition liegen mir besonders am Herzen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!“

Die Schulfamilie des Jean-Paul-Gymnasiums wünscht Frau Bodenschatz einen guten Start und viel Freude bei ihrer Arbeit.


Zurück