Veranstaltungen

Wettkampf IV der Mädchen (Jahrgänge 2006-2009)

Am 30. Januar 2019 lieferten sich im Leistungszentrum in Hof 10 Mädchenmannschaften aus Coburg, Kronach, Kulmbach und Hof einen knappen Wettkampf.

Der Wettkampf IV ist ein Vielseitigkeitswettkampf aus Gerätebahnen mit Boden- und Reckturnen, Grätsche über den Kasten, Rad rechts und Rad links. Synchronelemente wie Schattenhockwenden und Schattenrollen erfordern von den Mädchen eine genaue Abstimmung und Rhythmusgefühl. Spannend sind der Dreisprung und die Sprintstaffel am Schluss, am unbeliebtesten von allen Teildisziplinen ist das Stangenklettern, was die JPG-Mädels-Mannschaft vorher nicht mal üben konnte. Doch alle Mädchen – Turnerinnen und Ersatzleute – gaben Ihr Bestes beim Trainieren vorher, im Wettkampf selbst und beim Anfeuern. So konnten sich alle am Schluss über einen guten 7. Platz freuen.

Elisa Bice, Emely Gabriel, Beren Güner, Nelli Kleinhans, Johanna Matussek, Fabienne Zeitler (6a und 6b)

Zurück